Neujahrsausflug

Zuerst einmal wünschen wir allen einen Frohes Neues Jahr 2015, welches hoffentlich wieder einige Überraschungen parat hält.

Nach den gestrigen Feierlichkeiten haben wir heute einen ruhigen Neujahrstag verbracht. Zusammen mit einer befreundeten Familie ging es zu einem Spaziergang an den Krummensee. Da die großen Kinder aber nicht so richtig wollten, haben wir erneut den Joker Schatzsuche ins Spiel gebracht. Sofort waren die Kinder Feuer und Flamme und standen angezogen für einen Ausflug bereit.

Ich hatte vorab die Karte von Geocaching.com bezüglich einer kleinen Runde befragt und so ein paar kinderfreundliche Dosen am Krummensee gefunden. Die Eigenschaft „Kinderfreundlich“ wird von den Ownern, also dem Versteckendem, extra angegeben. Sehr praktisch für die Wahl der richtigen Spaziergangsroute.

Am See würden wir dann von der Sonne empfangen, die uns glücklicherweise die komplette Zeit begleitete. So macht es dann gleich doppelt Spaß. Die Kinder waren durch die Schätze gut motiviert und es konnte nicht schnell genug gehen. Lediglich der aufkommende Konkurrenzkampf zwischen den beiden Großen musste in Schach gehalten werden.

Wichtig bei der Schatzsuche mit Kindern sind zwei Dinge. Zum Einen der Sucherfolg, den man durch gekonnte Hinweise und Einschränkungen des Suchgebietes beeinflussen kann. Und zum Anderen das es in den Schätzen etwas zum Mitnehmen gibt. Daher ist es auch immer wichtig Kleinigkeiten, zum Beispiel Überraschungseierinhalte oder kleineres Spielzeug, in der Ausrüstungstasche zu haben, um die Caches für die nächsten Finder zu füllen.

Nach einer schönen einstündigen Runde und 5 Schätzen war der Spaziergang beendet und der erste Tag im Jahr 2015 mit einer schönen Outdooraktivität begrüßt.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/e18/81934415/files/2015/01/img_5144.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/e18/81934415/files/2015/01/img_5158-0.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s